Jungsozialisten in der SPD Maintal

Wir Jusos

Bei den Jusos engagieren sich junge Menschen im Alter von 14 bis 35 Jahren, die für Bildungschancen, soziale Gerechtigkeit und Nachhaltige Entwicklung eintreten. Die Jusos setzen sich für die konkreten Interessen junger Menschen ein.

Als Jugendorganisation der SPD engagieren wir uns für unsere politischen Vorstellungen und wollen die SPD nach unseren Maßstäben mitgestalten. Einige unserer Mitglieder vertreten uns auch als Mitglieder der Maintaler Stadtverordnetenversammlung. Durch sie bekommt unsere Stimme auch in der gestaltenden Politik in Maintal gehört.

In der Regel treffen wir uns als Jusos einmal im Monat um unsere Themen und Aktionen zu besprechen und über aktuelle politische Themen diskutieren.

 

Die Jusos verstehen sich als eine offene Organisation, die auch für eine kurzfristige Mitarbeit offensteht. Um mitzumachen muss man nicht gleich Mitglied der SPD werden. Bei uns Jusos wird politische Arbeit kostenfrei und ohne Bindung möglich. Wenn du Interesse hast, dann melde dich einfach bei uns unter jusos@spd-maintal.de.

 

Bilder