Thorsten Schäfer-Gümbel spricht beim Frühjahrsempfang der SPD Fraktion Maintal

Netzwerken, Gespräche, Themen in Stadt und Region, Kennenlernen und Austauschen – dies steht im Vordergrund des Frühjahrsempfangs der SPD-Fraktion Maintal am kommenden Mittwoch, 15. März 2017 im Kinder- und Jugendhaus in Bischofsheim.

 

Hauptredner des diesjährigen Empfangs ist Thorsten Schäfer-Gümbel. Er ist Fraktionsvorsitzender und Landesvorsitzender der hessischen SPD und seit dem 15. November 2013 stellvertretender SPD-Bundesvorsitzender. Seit 2001 ist er Abgeordneter des Kreistags des Landkreises Gießen. Auf kommunaler Ebene gehört Schäfer-Gümbel zudem seit 2006 der Regionalversammlung Mittelhessen an. Im Hessischen Landtag ist er seit dem 5. April 2003 Abgeordneter. Seit dem 27. Januar 2009 führt er im Landtag die SPD-Fraktion. Schäfer-Gümbel ist verheiratet und hat drei Kinder.

 

„Wir freuen uns auf einen interessanten, unterhaltsamen und informativen Abend mit unseren Gästen aus Bürgerschaft, Politik, Wirtschaft und Kultur. Mit Thorsten Schäfer-Gümbel haben wir einen Redner gewinnen können, der in seiner Ansprache einen breiten Bogen von der großen Bundespolitik bis hin zur Kommunalpolitik spannen wird“, so der SPD-Fraktionsvorsitzende Sebastian Maier.

Eingeladen sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger. Beginn des Frühjahrsempfangs ist 18.30 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.